Dieses Blog durchsuchen

ALL TAG

Samstag, 5. Juni 2010

Mein Tagebch. Heute: Meine vielen Neuen Bücher

6. Juni. Dass heute Thomas Manns Geburtstag ist/ beflügelt mich zur eignen Werkfreiheit/ damit zu leben. Durchleuchtet beide HIER. Mit „leichter Hand“. Das ist wenn du den schweren kranken Körper nicht mehr fühlst. Um nachzudenken über den geschriebenen Sinn, den Lebens-Sinn wie ein geschriebenes Glück . Der Alltag wird zum All-Tag. Die Tücke des Objekts ist außer Kraft gesetzt!
Als erstes hier die Tages- und Erinnerungsspur/ durchs Tage-buch gelegt, vertieft. Den Reichtum dieser Welt durch Herz- und durchs Gedächtnis-Wort herein genommen. Anknüpfen an das eigne so gewachsene Leben. Das aufbewahrt im Werkspace da ist, einer großen Scheune DA ist. Und tröstet alles: über den Tod hinaus. Den es dann gar nicht geben kann. Herrgott nochmal, wie schön! So Punkt für Punkt Vor Handen: Es sind die Punkte für den Lese Abend, die Abende in D, die ich mir vor genom-men:

I Ja, als erstes muss ich wohl die Zusammenfassungen von al-lem, was mein Werk, also mein Leben, ist, nennen. Es sind ja zwei Hommages, erstens, die unglaublich gut geschriebene und recherchierte Doktorarbeit von Maria Irod, von der ich selbst über das, was mein Werk ist, viel lernten: Maria Irod: DIETER SCHLESAK ZWISCHEN MODERNE UND POSTMODERNE. ÜBER-LEGUNGEN ZUM BEGRIFF DER GRENZE IM LEBENSWERK EINES „ZWISCHENSCHAFTLERS“
Und zweitens: Sprachheimat. Zum Werk von Dieter Schlesak In Zeiten von Diktatur und Exeil. (Editura Universitatii, Bucu-resti, Pop Verlag 2010) Beide abrufbar kostenlos unter:


http://www.buecher.de/shop/belletristik/transsylvanien-transsylwahnien-ebook/dieter-schlesak/products_products/detail/prod_id/26122535/



II Das e-book. Raum- und zeitfrei ist ein Fest. Zeitnah. Und immateriell den Körper und die Sichtbarkeiten überschreitend. List ich sie auf, am Anfang eine List, jetzt sind sie schon die schönsten Kinder, das Wunder dann im KINDLE alle aufge-reiht und überall sich schwerelos zu laden und zu lesen. Wer kann sonst tausend Bücher mitschleppen/ auf sein einsames Inselreich. Gestrandet und verschlagen dann will ich sie und ei-ne schöne Freundin/ den Namen kenn ich/ im Sand am Strand im Regenwald mit nehmen und sie mich mit allen Büchern. Dann lesen wir zu zweit. Wir nehmen an, das Kindle ist schon wasserdicht :

Ich gebe die Adressen frei:
1. Transsylwahnien. Roman. http://www.amazon.com/Transsylwahnien-Roman-German-Edition-ebook/dp/B003F24HYK

Transsylwahnien. Roman (German Edition) (Kindle Edition)
by Dieter Schlesak (Author)
No customer reviews yet. Be the first.

Kindle Price: $13.80 includes VAT & international wireless delivery via Amazon Whis-pernet
* Unlike print books, digital books are subject to VAT.

Text-to-Speech: Enabled
Kindle Books
• Kindle Books include wireless delivery - read your book on your Kindle within a minute of placing your order.
• Don't have a Kindle? Get yours here.


Und:
buch.de
http://www.buecher.de/shop/belletristik/transsylvanien-transsylwahnien-ebook/dieter-schlesak/products_products/detail/prod_id/26122535/

Hugendubel:
http://www.buecher.de/shop/belletristik/transsylvanien-transsylwahnien-ebook/dieter-schlesak/products_products/detail/prod_id/26122535/



2. Mein Krebsgang. Überlebenstagebuch. Kann Liebe den Tod über-winden? (German Edition) (Kindle Edition) by Dr. Dieter Schle-sak (Author)
No customer reviews yet. Be the first.
Auch: http://italicareader.ciando.com/shop/index.cfm/fuseaction/cat_overview/cat_ID/257/cat_nav/0/ordr/BS/asc/desc/meta_cat/794/intStartRow/61

Und:
Wie Transsylwahnien auch bei Hugendubel.


III. Die HERKUNFT, die gehört dazu. Sie ist als Buch auch tiefste Gedächtnis Spur und mein Geheimnis -: Transsyl-vanien. Die List und Liste hol ich ran:

1. Die Bücher zum Thema „Zeugen an der Grenze unserer Vorstellung:“
„Capesius, der Auschwitzapotheker“ (Dietz, Bonn 2006. Zweite Auflage: Hora Verlag Hermannstadt, 2009)
Italienisch, 3. Auflage, Garzanti Mailand 2010. Englisch: Farrar, Strauss, New York, 2011. Polnisch, Libron, Krakau, 2oo9. Rumänisch, ungarisch, holländisch 2009/10.
In Vorbereitung: Spanisch, Portugiesisch, Tschechisch, Französisch, Hebräisch u.a. http://cid-3842080abfe42b81.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public?uc=1&isFromRichUpload=1

„Securitate. Vor Gericht“. In Vorbereitung. Vorabruck.
In Zeit online. In meinem blog und in Livespace: „Die zwei Epochen…“

2. Todes-und Liebeslegende und Kindergruselmärchen „Dracula“ auf die Ursprünge zurückgeführt und etwas kor-rigiert: Vlad. Die Draculakorrektur (2. Auflage. Pop Ver-lag Ludwigsburg, 2008)und Der Tod und der Teufel. Ma-terialien zu Vlad, die Draculakorrektur (Pop Verlag, Ludwigsburg 2009). Als e-bok bei Shaker media bestellbar.
http://www.shakermedia.de/de/content/bookshop/index.asp?ID=20&SG=4&SGN=Literatur
Und Amazon.de
3. Das schon angesprochene e-book: Transsylwahnien. Roman, Herkunftbruch und Herkunftssuche, der jetzt für Garzanti ins Italienische übersetzt wird. Er gehört zur Transsylvanischen Trilogie: 1.Vaterlandstage. 2.Capesius.3. Transsylwahnien. Als viertes kommt Securita-te.Vor Gericht. Hinzu. Ladbar auf das Kindle-Lesegerät: http://www.amazon.com/Transsylwahnien-Roman-German-Edition-ebook/dp/B003F24HYK
Und:

Vorabdrucke deutsch: PEN-Anthologie, 2008.
Französisch: Revista Literaall, nr. 17, sept.2009, Transylvagonie. Rumänisch: Transilmania, Apozitia, 2009
3. Transilvania mon amour, Gedicht und Tagebuch, deutsch-rumänisch. Fotos: Peter Jakobi. Das Verschwinden meiner Landschaft: Siebenbürgen.Hora Verlag, Sibiu: "Dr. Maria Luise Roth-Höppner" Tel. 0040269 211839.
Und:http://cid-3842080abfe42b81.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public?uc=1&isFromRichUpload=1

IV Thema: Der Tod ist nicht bei Trost. Überleben des Todes: Krebs. Und Überwinden des Alters durch Liebe und Geist.
1 Siehe oben: Mein Krebs Gang. Überlebenstagebuch. Kann Liebe den Tod überwinden? (German Edition) (Kindle Edition), 2010
2. Der Tod ist nicht bei Trost. Gedichte. Buch und media, München, Herbst 2010.
3. Zwischen Himmel und Erde. Gibt es ein Leben nach dem Tod? (Bod Verlag, 2010)
http://www.bod.de/index.php?id=3144 und: Friederikle Niel-sen: Tel.: ++49 (0)40 - 53 43 35 -89).
Und: http://cid-3842080abfe42b81.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public?uc=1&isFromRichUpload=1
4. Heimleuchten. Liebes- und Todesgedichte (Pop Ver-lag Ludwigsburg: 2009. ; Traian Pop ;traianpoptraian@t-online.de ),
5. Ich liebe, also bin ich. Gedichte (Fixpoetry Hamburg: info@fixpoetry.com info@fixpoetry.com 2009.
Julietta Fix juliettafix@fixpoetry.com

V Die Kunstbücher:
Nach meinen Texten über die Sixtina im Band Der neue Michelangelo
(http://www.janaszek.de/rom_bib.html ( 3 Bände eschienen zwischen 1990 und 1992)

Nun ein zweisprachiges Lyrik-Kunstbuch, italienisch-deutsch, das teu-erste das ich habe: 1000€, ein Kunstbuch Gedichte und Holzschnitte: Tiefen Fels, 2010, mit einem Schweizer Künstler und einem mailändi-schen Buchkünstler zusammen. Samuele Gabai

Samuele Gabai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen